Image by Jonathan Rados

BRINGE KÖRPER UND SEELE WIEDER IN BALANCE!

Psychosomatische Beschwerden sind oft das Endprodukt von zeitlich aufeinanderfolgenden Ursachen...

PSYCHOSOMATISCHE BESCHWERDEN | Täuffelen – Seeland – Bern

Machen dir ständig wiederkehrende Schmerzen zu schaffen? Warst du bereits bei vielen Spezialisten, aber keiner konnte dir wirklich helfen? Dann könnte das Behandlungskonzept der Praxis MindConnection eine interessante Möglichkeit darstellen. Denn deine Psyche, Seele und dein Körper sind miteinander verbunden. Ist das seelische Befinden erheblich beeinträchtigt, äussert sich dieses auch häufig körperlich. Hier setze ich an und verbinde zwei erfolgreiche Therapiemethoden in meinem eigenen Behandlungskonzept.  

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Langjährige Erfahrung in Behandlung und Betreuung von Menschen.

  • Mehr als 8 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Hypnose

  • Du profitierst von einem lösungsorientierten Vorgehen mit dem Ziel, die Ursache deiner Beschwerden aufzuspüren und zu lindern - im Idealfall sogar zu lösen.

  • Das TUN, sprich die Veränderung steht bei mir im Vordergrund

  • Meine grosse Lebenserfahrung ist ein Plus

  • Du profitierst von meiner empathischen Art, die Dinge ehrlich auf den Punkt zu bringen

  • Ich ergänze durch mein Vorgehen die Schulmedizin ideal

  • Du als Mensch bist mir wichtig und wir begegnen uns auf Augenhöhe 

  • Kostenfreies Vorgespräch von max. 30 Min.

  • Faires Preis/Leistungsverhältnis

Image by Marc-Olivier Jodoin
BEI FOLGENDEN BESCHWERDEN KANN DIR MEIN BEHANDLUNGS-KONZEPT  HELFEN:
  • Herz- und Kreislaufbeschwerden: Druckgefühl oder Stiche in der Brust, Atemnot, Herz stolpert oder Herzrasen

  • Erkrankungen mit psychischen Komponenten, etwa Angststörungen oder Phobien

  • Erkrankungen von Magen, Darm, Haut, Harntrakt oder Atemwegen

  • Bei chronischer Erschöpfung, dem Gefühl ausgelaugt zu sein sowie bei dem Gefühl von fehlender Energie

  • Depressiven Verstimmungen

  • Unterstützung beim Abnehmen / Gewichtsreduktion

  • Einschlaf-, Schlaf-, und/oder Durchschlafprobleme

  • Allergien

  • Chronische Schmerzen

  • Neurodermitis oder Hautausschlägen

  • Unerfüllter Kinderwunsch

  • Sexualstörungen

WIE KANN MEIN BEHANDLUNGSKONZEPT DIR HELFEN?

Zuerst sollten langanhaltende Schmerzen unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Dahinter können sich unterschiedliche Ursachen verbergen, die mit geeigneten medizinischen Massnahmen behandelt werden können. Eine wichtige Voraussetzung zur Behandlung bei mir ist, dass deine Schmerzen nicht auf pathologische Ursachen, sondern auf psychosomatische Gründe zurück zu führen sind.

Denn oft haben Menschen mit psychosomatischen Beschwerden bereits einen langen medizinischen Behandlungsweg hinter sich, ohne dass sich ihr Wohlergehen dadurch merklich verbessert hat. In diesem Fall kann es sich lohnen, mein erweitertes Therapiekonzept anzuwenden.

 

Mein Therapie Konzept besteht aus Hypnosebehandlungen und Biomagnetische Therapie welche sich ideal ergänzen. In vielen Fällen trat so deutlich raschere Linderung der Symptome ein.

 

Messungen der Gehirnströme unter einer Hypnose zeigen, dass Schmerzreize zwar ins Gehirn weitergeleitet , dort aber anders verarbeitet werden und nicht in unser Bewusstsein treten. Die Schmerzwahrnehmung ist im hypnotisierten Zustand, auch Trance genannt, viel weniger aktiv. Bei der Hypnosetherapie wird Körper und Geist in einen tiefen Entspannungszustand versetzt. Die Eigenkontrolle, wie oft fälschlicherweise befürchtet wird, geht dabei jedoch nicht verloren. Es handelt sich vielmehr um ein Zustand erhöhter Aufmerksamkeit, verbunden mit einem starken Fokus auf innere Bilder und Vorgänge.

Wissenschaftler vermuten, dass unter Hypnose die Hirnregionen nicht nur unterschiedlich aktiv, sondern auch anders miteinander verknüpft sind. Dies ermöglicht es, anhand moderner Hypnosetechnik (beispielsweise der Regressionstherapie) nach dem eigentlichen Ursprung der Schmerzen zu suchen. Kann die Ursache gefunden werden, wird sie isoliert und neu bewertet. Zusammen mit der Angewandten Biomagnetischen Therapie werden Selbstheilungskräfte aktiviert und die damit verbundenen Schmerzkreisläufe durchbrochen. So kann Hypnose gespeichertes, erlerntes Schmerzempfinden verändern, lindern oder unter gewissen Voraussetzungen ganz löschen.

Die Angewandte Biomagnetische Therapie wird dabei ergänzend eingesetzt. Der Hauptzweck dieser Therapie ist es, das biomagnetische Gleichgewicht in alle Organe, Gewebe und Bereiche des Körpers zu bringen, welche in eine biomagnetische Dysbalance geraten sind. So werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert und dein Gesundheitszustand kann sich positiv verändern.

 
 
WAS SIND SCHMERZEN OHNE DIAGNOSTIZIERTE URSACHEN?

Körperlichen Beschwerden, bei denen schulmedizinisch keine direkte Ursache gefunden werden kann oder sich nicht ausdrücklich auf eine organische Krankheit schliessen lässt, werden in der Regel als psychosomatische Erkrankungen kategorisiert. Ärzte sprechen dabei auch oft von Krankheiten, bei denen das Symptom selbst die Krankheit darstellt (idiopathische Erkrankung). 

In anderen Worten handelt es sich um psychische Belastungen, die zu körperlichen Erkrankungen führen und aus medizinisch Sicht nur bedingt erklärbar sind. Psychosomatische Schmerzen sind jedoch keine Einbildung, sondern real. Unsere Psyche, Seele und Körper sind verbunden. Ist das seelische Befinden erheblich gestört, äussert sich dieses auch häufig körperlich. Beispielsweise kann sich anhaltender Stress negativ auf unsere Verdauung auswirken und Blähungen oder Bauchschmerzen verursachen.

 
DU HAST PSYCHOSOMATISCHE BESCHWERDEN?

Vereinbare eine Erstsitzung oder kontaktiere mich!

AN WELCHE ZIELGRUPPE RICHTET SICH DAS BEHANDLUNGSKONZEPT?

Das Behandlungskonzept der Praxis MindConnection richtet sich an Menschen, welche nebst der ärztlichen Unterstützung (Hausarzt, Fachspezialisten) einen alternativen Weg suchen und das Thema psychosomatische Beschwerden ganzheitlich angehen möchten. Meine Leistungen sind nicht Krankenkassen anerkannt. Leider werden zur Zeit die Kosten weder von der Hypnosetherapie noch der Angewandten Biomagnetische Therapie von den Zusatzversicherungen getragen. Das heisst aber nicht, dass diese Methoden nicht effizient und effektiv sind. Du investierst bei diesem Behandlungsvorgehen in deine Gesundheit und in dich selber.

 

Gerne arbeite ich auf Wunsch mit deinem Vertrauensarzt Hand in Hand. ​​

WIE VIELE SITZUNGEN BEINHALTET DAS BEHANDLUNGSKONZEPT?

Die Anzahl Sitzungen und die Dauer kann je nach Klient und Problematik variieren. Um seriös zu arbeiten und einen nachhaltigen Erfolg erziehen zu können, werden ca. 5 bis 10 Behandlungssitzungen benötigt, wie meine Erfahrung zeigt. 

Aber es hat auch schon Klienten gegeben, welche bereits nach 2 Sitzungen schmerzfrei waren. Solche Schnellheilungen können aber nicht garantiert werden, da jeder Mensch seine eigene Geschichte und individuelle Voraussetzungen hat. 

 

Ich stimme mein Behandlungskonzept individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse ab. Du bestimmst nach jeder Sitzung, ob und in welchen Abständen du mit der Behandlungen weiterfahren möchtest. Sprichst du gut auf die Behandlung an, macht es Sinn, diese weiterzuführen.  

 
 
IST DER ERFOLG GARANTIERT?

Ich kann, darf und will dir kein Heilversprechen machen. Der Hauptschlüssel zum Erfolg bist DU. Wenn du bereit dazu bist, deine Beschwerden bei der Ursache anzugehen, kannst du grosse Verbesserungen erzielen! Ich ermutige dich dazu, heute damit zu starten und dir wieder mehr Lebensqualität zurückzuholen. Die Hypnose und die Angewandte Biomagnetische Therapie sind sanfte aber effektive Wege, welcher schon zahlreichen Menschen bei ihren Leiden und Beschwerden geholfen hat. 

Gerne begleitete ich dich auf dem Weg zurück in ein gesundes Leben. Bei Fragen zögere nicht, mich zu kontaktieren. 

VEREINBARE NOCH HEUTE EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH!
MEIN GESCHENK AN DICH

Dauer (20-30 Min.)