BESSER 
SCHLAFEN

Hol dir deinen Schlaf zurück

VERBESSERE DEINEN SCHLAF! | Täuffelen – Seeland – Bern

Wer über einen längeren Zeitraum nicht richtig schläft, hat oft mit psychischen und körperlichen Folgen zu kämpfen. Die Praxis MindConnection kann dir helfen, deinen Schlaf zu verbessern und am Morgen wieder erholt zu erwachen.

 

Mit der MindConnection-Methode® gehen wir Schritt für Schritt deinen Ursachen auf den Grund. Mit Elementen aus Tiefenentspannung, Hypnose, Mental Coaching etc. gehen wir dein Schlafproblem ganzheitlich an.  

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Mentaltraining / Persönlichkeitsentwicklung

  • Mehr als 8 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Hypnose

  • Du profitierst von einem lösungsorientierten Vorgehen mit dem Ziel, dich einen Schritt weiter zu bringen

  • Das TUN, sprich die Veränderung steht bei mir im Vordergrund

  • Meine grosse Lebenserfahrung ist ein Plus

  • Du profitierst von meiner empathischen Art die Dinge ehrlich auf den Punkt zu bringen

  • Ich ergänze durch mein Vorgehen die Schulmedizin ideal

  • Du als Mensch bist mir wichtig und wir begegnen uns auf Augenhöhe 

  • Kostenfreies Vorgespräch von max. 30 Min.

  • Faires Preis/Leistungsverhältnis

EIN- UND DURCHSCHLAF-PROBLEME IN DER SCHWEIZ

Jede dritte Person in der Schweiz beschäftigt das Thema Schlaf:

  • Über 30 Prozent der Bevölkerung klagen über gelegentliche Ein- und Durchschlafstörungen,

  • 10 bis 20 Prozent leiden unter chronisch gestörten Schlaf.

Der Griff zu Schlaftabletten oder anderen verordneten Medikamenten scheint oft der einzige Ausweg, ist jedoch auf die Dauer nicht gesund, den Nebenwirkungen und Suchtgefahr sind bei längerfristigem Gebrauch reale Konsequenzen. Eine reine Symptombekämpfung kann auf die Dauer nicht die Lösung sein. 

 
SCHLÄFTS DU SCHLECHT?
  • Am Abend sinkst du völlig erschöpft ins Bett und benötigst dringend Schlaf. Vielleicht kannst du ruckzuck einschlafen, vielleicht auch erst nach einer gewissen Zeit. Aber bereits nach ein paar Stunden bist du wieder hellwach und kannst nicht mehr einschlafen oder sinkst erst bei Morgengrauen wieder in einen unruhigen Schlaf.

     

  • Du gehst völlig erschöpft ins Bett und möchtest doch einfach nur schnell einschlafen... Aber du kannst einfach nicht herunterfahren. Gedanken kreisen durch deinen Kopf und aus der Müdigkeit wird beinahe eine Art Überdrehtheit... Auf der Uhr wird es Mitternacht, dann 1.00 Uhr, 2.00 Uhr. Nach einer gefühlten Ewigkeit kannst du dann doch endlich einschlafen. Aber nur wenige Stunden später musst du wieder aus den Federn - und bist völlig erschöpft.

In beiden Fällen klingelt am Morgen der Wecker und du fühlst dich wie von einem Panzer überfahren, müde und total erschöpft. Insbesondere dann, wenn dieser Zustand bereits mehrere Nächte anhält! Bei vielen Personen ziehen sich solche schlaflosen Phasen über Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg.

 
WIESO IST SCHLAF SO WICHTIG?

Schlaf bedeutet Erholung und Regeneration!  Während des Schlafs finden lebenswichtige Prozesse statt. Wer über eine längere Zeit nicht richtig schläft, hat oft mit schwerwiegenden psychischen oder körperlichen Folgen zu kämpfen.

  • So sind mögliche Kurzzeitfolgen Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, verschlechtertes Kurzzeitgedächtnis und Konzentrationsprobleme, etc.

  • Daraus können mögliche Langzeitfolgen wie Übergewicht, chronische Müdigkeit & Erschöpfung, Infektanfälligkeit und gar ein erhöhtes Risiko für Burnout und Herzerkrankungen entstehen. 

 
DU MÖCHTEST ENDLICH WIEDER BESSER SCHLAFEN?

Vereinbare eine Erstsitzung oder rufe an.

WELCHES BEHANDLUNGSKONZEPT WENDET DIE PRAXIS MINDCONNECTION AN?
  • Mit der MindConnection-Methode® gehen wir schrittweise deinen möglichen Ursachen auf den Grund. 

  • Dabei analysieren wir zusammen deine Schlafprobleme, prüfen deine Tagesabläufe, deine Essgewohnheiten und berücksichtigen dabei deine geistige, seelische und körperliche Verfassung. (Auch dein Elektrosmog und Blaulicht-Verhalten werden bei mir angeschaut.)

  • Je nach Bedarf werden wir über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen deine Abläufe, Gewohnheiten, etc. optimieren (je nach beruflicher und privater Situation).

  • Gleichzeitig fliessen Therapiesitzungen bestehend aus Hypnose, Tiefenentspannung und Mentalcoaching ein und sind wichtige Bestandteile des Behandlungskonzepts.

  • Diese Behandlungsmethode erfordert von dir ein aktives Mitmachen und die Bereitschaft, deine Gewohnheiten nach Bedarf situativ anzupassen. 

 
AN WELCHE ZIELGRUPPE RICHTET SICH DAS BEHANDLUNGSKONZEPT?

Mein Behandlungskonzept richtet sich an Menschen, welche nebst der ärztlichen Unterstützung (Hausarzt, Psychiater) einen alternativen Weg suchen und das Thema Schlaf ganzheitlich angehen möchten. Meine Leistungen sind nicht Krankenkassen anerkannt und müssen selber getragen werden. Gerne arbeite ich mit Ihrem Vertrauensarzt Hand in Hand. 

Wie viele Sitzungen benötigt es?

In den meisten Fällen reichen zwischen 5 bis 10 Sitzungen aus um deinen Schlaf massiv zu verbessern und so wieder ein Leben mit viel mehr Lebenskraft zurück zu erobern

 
IST DER ERFOLG GARANTIERT?

Ich kann, darf und will dir kein Heilversprechen machen. Der Hauptschlüssel zum Erfolg bist DU. Wenn du bereit dazu bist, kannst du  ALLES erreichen! Ich ermutige dich dazu, heute damit zu starten und dir wieder mehr Lebensqualität zurückzuholen. Andere haben es auch geschafft - wieso nicht DU!?

Sind erst einmal die Ursachen gefunden und behandelt worden, kann dein Schlaf normalisiert und rasch verbessert werden. ​Mache den ersten Schritt und hol dir deinen Schlaf zurück! Kontaktiere mich bei Fragen oder schreibe mir eine E-Mail. 

VEREINBARE NOCH HEUTE EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH!
MEIN GESCHENK AN DICH

Dauer (20-30 Min.)

STANDORTE

Praxis MindConnection

Martin Fahrni

Tulpenweg 1

2575 Täuffelen

Praxis MindConnection

Martin Fahrni

Münstergasse 35

3011 Bern

+41 (0)32 552 00 74

info@mindconnection.ch

© Praxis MindConnection, Martin Fahrni