LÖSE DEIN ANLIEGEN SANFT & DIREKT

Richte deinen Fokus von aussen nach innen

HYPNOSETHERAPIE / HYPNOTHERAPIE | Täuffelen – Seeland – Bern

In der Praxis MindConnection findest du Hilfe, um alte belastende Themen zu lösen, deine Ängste oder Phobien, psychosomatische Beschwerden, Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung, Schlafstörungen und sogar Burnout, etc. ohne Medikamente zu behandeln! Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Hypnose sowie Coaching. Durch regelmässige Weiterbildungen im Bereich der Hypnose bin ich immer auf dem neusten Stand.  Mit viel Fingerspitzengefühl begleite ich dich durch die Reise deines Unterbewusstseins. 

Mehr als 200 Studien können belegen, dass die Hypnosetherapie eine positive und wirksame Methode ist, um Ängste, Phobien, psychosomatische Beschwerden sowie Schlaf- oder Gewichtsstörungen zu behandeln! 

 

Die therapeutische Hypnose ist darum so effektiv, da direkt mit deinem Unterbewusstsein kommuniziert werden kann. Im Unterbewusstsein sind all unsere Erlebnisse, Gefühle, Gewohnheiten, Überzeugungen, Konditionierungen, Ängste, Blockaden und noch viel mehr abgespeichert. Sitzen Themen tief, benötigt es in der Regel viele Gesprächstherapie-Sitzungen um eine Verbesserungen erzielen zu können. So nicht in der Hypnose. 

 

Diese Therapieform ist SANFT und DIREKT und kann viele Anliegen schneller lösen als herkömmliche Therapieformen.

HYPNOSE BEI ÄNGSTEN, PHOBIEN UND SUCHT

Hypnose bietet hervorrangende Ansatzpunkte bei

 
HYNOSE BEI BESCHWERDEN UND LEIDEN

Hypnose bietet hervorrangende Ansatzpunkte bei

  • Lernblockaden

  • Schreibblockaden

  • Sexuelle Blockaden

  • Stresssymptome

  • Schmerzen lindern

  • Fingernägelkauen

  • Stottern oder Zittern

  • Bettnässen bei Kindern

  • Neurodermitis / Herpes

  • alte Glaubenssätze auflösen

  • Vergebung finden 

  • etc.

HYPNOSE ZUR LEISTUNGSSTEIGERUNG

Hypnose bietet hervorrangende Ansatzpunkte bei

WAS PASSIERT IN EINER HYPNOSE SITZUNG?

Während der Hypnose leite ich dich in einen veränderten Bewusstseinszustand, auch als "Trance-Zustand“ bekannt. Du bist weder willenlos noch ohnmächtig, wie viele befürchten, sondern du bist dabei konzentriert, wach und richtest den Focus von "aussen nach innen": In diesem Zustand ist es möglich, mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren und mittels therapeutischen Techniken sowie Suggestionen können wir dein Thema auflösen und behandeln. 

Wichtig: Eine therapeutische Hypnose Sitzung hat nichts mit Showhypnose zu tun, wie wir sie aus dem TV kennen. Der Klient hat immer den freien Willen und macht nichts, das ihm unangenehm oder peinlich ist. Auch gibt der Klient nichts Preis, was er für sich behalten möchte.

Wie läuft eine Behandlung ab?

  • Ein Ersttermin dauert in der Regel 2,5 Std.. Darin enthalten ist eine ausführliche Anamnese und Zieldefinition (um den Therapie Erfolg am Schluss auch messen zu können), sowie die eigentliche Hypnose-Sitzung welche aus Induktion, Therapiesitzung, Hypnoseausleitung sowie Nachgespräch besteht.

 

  • Folgetermine dauern in der Regel 1 Std. bis 1,5 Std.

 
DU BIST INTERESSIERT?

Vereinbare eine Erstsitzung oder rufe an.

AN WELCHE ZIELGRUPPE RICHTET SICH DIE HYPNOSETHERAPIE

Die therapeutische Hypnose in der Praxis MindConnection richtet sich an erwachsene Menschen, Jugendliche und ab Kinder ab 8 Jahren, welche geistig gesund und psychisch stabil sind. Diese Therapieform kann sich für Klienten eignen, welche nebst der ärztlichen Behandlung (Hausarzt, Psychiater) einen ergänzenden Weg suchen und tiefer liegende Beschwerden (körperlich, psychisch, seelisch) ganzheitlich angehen möchten. 

Ist der Erfolg garantiert?

Ich kann, darf und will dir kein Heilversprechen machen. Der Hauptschlüssel zum Erfolg bist DU. Wenn du bereit dazu bist dich auf die therapeutische Hypnose einzulassen, kannst du  ALLES erreichen! Andere haben es auch geschafft - wieso nicht DU!?

 
WAS SAGT DIE WISSENSCHAFT ZUR HYPNOSE?

Für viele Bereiche ist die therapeutische Wirkung der Hypnose inzwischen empirisch belegt. Gerade bei Ängsten und Phobien, Übergewicht, Belastungsreaktionen, Schlafstörungen oder auch bei psychosomatischen Beschwerden kann eine Hypnosetherapie besonders effektiv sein. In der Schmerztherapie und zur Raucherentwöhnung kann die Hypnose ebenfalls erfolgreich zum Einsatz kommen.

Die Universität Tübingen unter Leitung von Prof. Dr. Dirk Revenstorf hat zusammen mit der Milton Erikson Gesellschaft MEG diverse wissenschaftliche Studien über die Wirkung der Hypnosetherapie durchgeführt sowie rund 200 Studien über die positive Wirkung der Hypnose als Therapieform zusammengetragen. Wer sich ein wenig mehr über die Resultate informieren möchte, findet hier einen Einblick.

 
DU ÜBERLEGST, OB HYPNOSE FÜR DICH RICHTIG IST?

Zögere nicht, mir deine Fragen zu stellen, mich anzurufen oder einfach einen Termin zu vereinbaren. 

STANDORTE

Praxis MindConnection

Martin Fahrni

Tulpenweg 1

2575 Täuffelen

Praxis MindConnection

Martin Fahrni

Münstergasse 35

3011 Bern

+41 (0)32 552 00 74

info@mindconnection.ch

© Praxis MindConnection, Martin Fahrni