​ETHIK-RICHTLINIEN UND ABGRENZUNGEN

Ethik-Richtlinien

  • Die Praxis MindConnection verpflichtet sich, die international anerkannten Menschenrechte zu achten und danach zu handeln und keiner Gruppierung anzugehören, die die Menschenrechte, Persönlichkeitsrechte und demokratische Grundregeln verletzen.

  • Die Praxis MindConnection bietet seine Dienstleistungen und Coachings einem möglichst breiten Klientel zu fairen und sozialverträglichen Bedingungen zur Verfügung.

  • Als Coach  und Therapeut betrachtet ich den Menschen ganzheitlich und ermögliche ihm, eigene Ressourcen, Lösungen und Ziele zu erforschen und für sich nutzbar zu machen. Hierbei steht  die Eigenverantwortlichkeit des Klienten an erster Stelle. 

  • Die Praxis MindConnection stellt seine Qualifikation und Arbeitsweise in angemessener und transparenter Weise für die Klienten verständlich dar.

  • Dabei verpflichte ich mich, persönliche Informationen, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach, Therapeut und Consultant erhalte, mit absoluter Vertraulichkeit und Verschwiegenheit gegenüber Dritten zu behandeln. (vorbehaltlich gesetzlicher Bestimmungen).

  • Bevor ich die Namen eines Klienten als Referenz angebe, holen ich deren Erlaubnis ein.

  • Die Praxis MindConnection ist für eine ganzheitliche Lösung im Sinne des Klienten. Dabei arbeite ich wo nötig mit der Schulmedizin zusammen. Wurden dem Klienten von seinem Vertrauensarzt Medikamente verschrieben, kann diese nur mit Rücksprache mit dem Vertrauens-Arzt abgesetzt oder reduziert werden. 

  • Die Praxis MindConnection gibt gegenüber Klienten keine Heilversprechen ab.

  • Die Praxis MindConnection unterlässt jede Form von Beziehungen, die sich aus dem speziellen therapeutischen Abhängigkeitsverhältnis ergeben können, insbesondere Beziehungen materieller, emotionaler oder sexueller Natur.

  • Die Praxis MindConnection achtet und wertschätzt Berufs-Kolleginnen und Kollegen. 

Abgrenzungen

  • Die Praxis MindConnection behält sich das Recht vor, Klienten Anfragen zurück zu weisen. Das betrifft insbesondere Härtefälle wie beispielsweise Schizophrenie, Suizidgefährdete Personen, schwere Persönlichkeitsstörungen, etc. Diese gehören  in eine ärztliche Behandlung (Psychologe, Psychiater)

  • Die Praxis MindConnection bietet keine Psychotherapie an. Dies ist eine geschützte Therapieform, welche Psychologen/Psychiatern  mit der entsprechenden Fachausbildung zusteht. Die Arbeit der Praxis MindConnection beschränkt sich auf psychologische Beratungen und Coachings im Rahmen einer Kurztherapie, auf Hypnosetherapie, fortgeschrittenes NLP, Mentalcoaching sowie systemische Einzel- und Paar-Coachings . In diesen Bereichen wurde der Inhaber der Praxis MindConnection ausgebildet und verfügt über die nötigen Zertifikate und Abschlüsse. 

STANDORTE

Praxis MindConnection

Martin Fahrni

Tulpenweg 1

2575 Täuffelen

Praxis MindConnection

Martin Fahrni

Münstergasse 35

3011 Bern

+41 (0)32 552 00 74

info@mindconnection.ch

© Praxis MindConnection, Martin Fahrni