Image by Ben White

HEILE DEIN
INNERES KIND

Finde wieder zu mehr Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Lebensfreude zurück!

HEILE DEIN INNERES KIND | TÄUFFELEN - SEELAND - BERN 

Kränkt dich Kritik sehr schnell oder wirst du in belanglosen Dingen schnell wütend? Verlierst du schnell das Vertrauen in dich oder plagen dich oft Mangelgefühle? In meiner Tätigkeit als Coach, Therapeut und Trainer ist die Arbeit mit dem inneren Kind ein zentraler Schwerpunkt, um Menschen zu helfen, Ängste, Stress und Unsicherheiten abzubauen und ein stärkeres Selbstwertgefühl aufzubauen.

 

Ein verletztes inneres Kind kann für viele Menschen Leiden im Erwachsenalter zur Folge haben. Die Ursache sind oft vielschichtig und beginnen bei Kränkungen, emotionalen Verletzungen, Enttäuschungen, fehlender Zuwendung und Nähe, mangendem Zutrauen der Eltern sowie fehlender Aufmerksamkeit in der Kindheit. Dies hat später zur Folge, dass man sich als Erwachsene/r mit einem mangelnden Selbstwert, fehlendem Urvertrauen und einem Drang nach Anerkennung konfrontiert fühlt. Ein verletztes inneres Kind kann die Ursache von vielen Mangelgefühlen im Erwachsenen Alter sein. Es zeigt sich oft in immer wiederkehrenden Situationen, in welchen wir emotional instabil werden und sogar zum Kind werden. 

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

  • Mehr als 11 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Hypnose

  • Du profitierst von einem lösungsorientierten Vorgehen mit dem Ziel, dich und dein inneren Kind wieder zusammen zu bringen.

  • Das TUN, sprich die Veränderung steht bei dir im Vordergrund

  • Meine grosse Lebenserfahrung ist ein Plus

  • Du profitierst von meiner empathischen Art die Dinge ehrlich auf den Punkt zu bringen

  • Du als Mensch bist mir wichtig und wir begegnen uns auf Augenhöhe 

  • Kostenfreies Vorgespräch von max. 30 Min.

  • Faires Preis/Leistungsverhältnis

Inneres Kind_Frau_Mädchen_Pixabay.jpg
Wieso soll ich als Erwachsene Person mein inneres Kind heilen?

Als Erwachsene Menschen sind wir oft zu kopflastig im Leben unterwegs und tun uns schwer, frei und unbeschwert aufzutreten. Wir haben den Fokus aufgrund unseres Leistungsdenkens oft im Aussen und suchen die Anerkennung. Zudem machen Erwachsene sich oft zu viele Gedanken und sind zu wenig im Hier und Jetzt. 

Durch die Heilarbeit am inneren Kinde bekommst du wieder Zugang zu den Persönlichkeitsanteilen, welche du als Kind in dir getragen hast. Lachende Kinder sind zuversichtlich, spontan und kreativ. 

Wenn du verletzende, abwertende oder sogar traumatische Erfahrungen in deiner Kindheit erlebt hast, vielleicht nicht die Aufmerksamkeit und Liebe bekommen hast, welche dir zugestanden wären, dann lebst du das verletzte Kind in dir. Die Folge davon sind Ängste, Stress, ein tiefer Selbstwert, fehlendes Vertrauen und Probleme in Beziehungen uvm.. 

Also lass uns dein verletztes inneres Kind heilen und bekomme wieder Zugang zum strahlenden unbeschwerten inneren Kind!

 
WAS IST DAS INNERE KIND GENAU?

Das innere Kind ist ein therapeutisches Konzept, das von John Bradshaw entwickelt und später von  Dr. Erika Chopich und Dr. Margaret Paul optimiert und bekannt gemacht wurde. Es symbolisiert alle teilweise bewussten und unbewussten abgespeicherten Emotionen und Erfahrungen aus der Kindheit. 

 

Das innere Kind setzt sich aus positiven sowie negativen Prägungen und Persönlichkeitsanteilen zusammen. Speziell die negativen Prägungen bereiten uns im Erwachsenenalter oft Schwierigkeiten, denn das innere Kind in uns bemüht sich sehr, damit es die Kränkungen und Verletzungen, welche in der Kindheit erlebt wurden nicht noch einmal erleben muss. (Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit)

Zudem möchte es die Bedürfnisse befriedigt bekommen, welches es  in der Kindheit zu wenig erhalten hat. (Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Liebe)

 

Dieser Prozess läuft sehr oft auf einer unbewussten Ebene ab und hat dadurch einen grossen Einfluss auf unser Leben. Wir sehen die Welt durch die Brille des verletzten inneren Kindes und nicht so, wie sie wirklich ist.

 

Ich unterstütze dich dabei, eine bewussten und unbewussten Perspektivenwechsel vorzunehmen, damit du die Situationen in deinem Leben klarer sehen und aus dem Erwachsenen-Ich handeln kannst.

 
MÖCHTEST DU DEIN INNERES KIND HEILEN?

Vereinbare eine Erstsitzung oder kontaktiere

mich.

WIESO SOLLTE ICH DIE PRAXIS MINDCONNECTION FÜR MEINE PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG ALS PARTNER WÄHLEN?

In meiner Tätigkeit als Coach, Therapeut und Trainer ist die Arbeit mit dem inneren Kind ein zentraler Schwerpunkt, um Menschen zu helfen, Ängste, Stress und Unsicherheiten abzubauen sowie ein stärkeres Selbstwertgefühl aufzubauen. In dieser Arbeit verfüge ich über viel Erfahrung und Wissen und begleite dich effizient und sanft durch diesen Heilungsprozess. Dabei ist das effektivste Werkzeug zur Heilung des Inneren Kindes die therapeutische Hypnose. In einem tiefen Trancezustand, in welchem du hoch fokussiert und wach bist, haben wir Zugang zu deinen unbewussten Erinnerungen und Ressourcen. Mit Hilfe deines Unterbewusstsein kann dort Heilung am inneren Kind erfolgen, wo es die Heilung benötigt. Wir verbinden die Ebene des Kindheits-ICH's  mit dem Erwachsenen-Ich und du kannst wieder viel glücklicher, freier und lebensbejahend durchs Leben gehen.  

 
IST DER ERFOLG GARANTIERT?

Ich kann, darf und will dir kein Heilversprechen machen. Der Hauptschlüssel zum Erfolg bist DU. Wenn du bereit dazu bist, dich auf die Arbeit mit deinem inneren Kind einzulassen, kannst du VIEL Heilung erleben. Ich ermutige dich dazu, heute damit zu starten und dir wieder mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zurückzuholen. Andere haben ihr inneres Kind auch geheilt - wieso nicht DU!?

VEREINBARE NOCH HEUTE EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH!
MEIN GESCHENK AN DICH

Dauer (20-30 Min.)