top of page

FREI UND OHNE ANGST SPRECHEN

Referiere selbstbewusst vor anderen Menschen

SPRECHANGST ABLEGEN | Täuffelen – Seeland – Bern

Möchtest du frei vor Menschen sprechen können? Fühlst du dich vor Auftritten gehemmt oder hast sogar eine Sprechangst? Bist du bei Vorträgen innerlich Unsicher und dein Körper streikt sogar? Wenn ja, dann sollte dich das Konzept gegen Auftrittsangst der Praxis  MindConnection interessieren! Ich kann dir dabei helfen, deine Sprechangst erfolgreich abzulegen, selbstbewusst vor anderen Menschen zu referieren und dabei sogar noch Spass zu haben! Ist diese Angst erst einmal überwunden, wirst du freier und erfolgreicher durchs Leben gehen können. 

Vor Menschen oder Gruppen zu sprechen ist für dich jedes Mal eine Tortur oder wie ein Gang zum Schafott. Vielleicht gehörst du auch zu den 40% Betroffenen, welche an einer Logophobie - sprich an sozialer Angst/Sprechangst leiden.

 

Ich war selber davon betroffen und heute liebe ich es vor Menschen zu sprechen und dabei war der Break Through gar nicht einmal so schwer. Dieses Wissen habe ich in einen Prozess gebracht und dabei schon vielen Menschen geholfen ihre Sprechangst hinter sich zu lassen. 

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Mentaltraining / Persönlichkeitsentwicklung

  • Mehr als 11 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Hypnose

  • Du profitierst von einem lösungsorientierten Vorgehen mit dem Ziel, dich einen Schritt weiter zu bringen

  • Das TUN, sprich die Veränderung steht bei mir im Vordergrund

  • Meine grosse Lebenserfahrung ist ein Plus

  • Du profitierst von meiner empathischen Art die Dinge ehrlich auf den Punkt zu bringen

  • Du kriegst wirkungsvolle Übungen mit nach Hause um weiter an dir zu trainieren

  • Du als Mensch bist mir wichtig und wir begegnen uns auf Augenhöhe .

  • Faires Preis/Leistungsverhältnis

DIE ANGST VORM FREIEN REDEN: LOGOPHOBIE

Bei der Logophobie geht es nicht um blosses Lampenfieber, welches nützlich und förderlich für einen Auftritt ist. Hier sind die Angst und der Leidensdruck so gross, dass die betroffenen Personen mit allen Mitteln versuchen, solche Situationen zu umgehen (egal ob im Beruf, in der Schule oder im Verein).

Die Praxis MindConnection unterstützt dich dabei, endlich frei und ohne Angst vor Menschen zu sprechen.

Logophobie
WELCHE SYMPTOME KÖNNEN BEI EINER LOGOPHOBIE / SPRECHANGST AUFTRETEN?

Nur schon wenn du an einen Auftritt vor Menschen bloss denkst, entsteht ein ungutes Gefühl in dir. Selbstzweifel bis zu "ich kann das nicht" oder "das wird eh schief gehen" bestimmen deinen inneren Dialog. Ringst du dich trotz allem durch, vor Menschen zu sprechen, leidest du dabei unter den unten aufgeführten Symptomen:

  • Extremes Lampenfieber und erhöhter Puls

  • Erröten im Gesicht, stottern oder zittern der Hände

  • Leise oder zittrige Stimme während des Auftritts

  • Schweissausbrüche

  • Versagensängste bis zur Panik

  • Teilweiser oder totaler Blackout, so dass du nicht mehr weisst, was du eigentlich sagen wolltest

  • Keine klare Struktur im Vorgetragenen, so dass die Zuhörer gar nicht verstehen, was du sagen wolltest. 

  • Diverse Ängste kommen in dir hoch (Versagen, Scham, Kritik, Angst ausgelacht zu werden, nicht gut genug zu sein, etc.)

  • Du hast das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren 

  • etc.

Symptome Logophobie
DU MÖCHTEST DICH VON DEINER LOGOPHOBIE 
BEFREIEN?

Vereinbare eine Erstsitzung oder kontaktiere

mich.

WIE SIEHT DAS KONZEPT DER PRAXIS MINDCONNECTION AUS?

Wir arbeiten an deinen Blockaden und den damit verbunden Symptomen. Die tatsächlichen Ursachen werden in deinem Unterbewusstsein ausfindig gemacht und lassen dies durch dein Unterbewusstsein neu bewerten und lösen diese Angst. Wir entkoppeln deine negativen Gefühle und mildern diese so, dass die Sprechangst lösen kannst. Du bekommst zudem wichtige Selbstmanagement-Tools in die Hand um dich vor Auftritten besser zu managen.

 

Mit Hilfe von Mentalcoaching, EMDR und  Hypnose, finden wir die Ursachen deiner Angst und behandeln so auch schwerwiegende Fälle mit hohen Erfolgsquoten. 

Wie viele Sitzungen braucht es dafür?

In der Regel kannst du bereits nach wenigen Sitzungen freier vor Menschen sprechen und dein Selbstvertrauen beim Vortragen, Reden oder Präsentieren so aufbauen.​

 

Bei den meisten Klienten reichen 5 Sitzungen aus, damit sie freier und gelöster vor Menschen sprechen können. Es erfordert von dir zu Hause jedoch regelmässiges Training und auch die Bereitschaft, dich aus der Komfortzone zu bewegen. 

Bist Du interessiert, erfolgreich die Sprechangst hinter dir zu lassen, dann kontaktiere mich per Telefon oder klicke auf den Button "Termin vereinbaren".

Wie gehen wir gemeinsam vor?
IST DER ERFOLG GARANTIERT?

Ich kann, darf und will dir kein Heilversprechen machen. Der Hauptschlüssel zum Erfolg bist DU. Wenn du bereit dazu bist, kannst du ALLES erreichen! Ich ermutige dich dazu, heute damit zu starten und dir wieder mehr Lebensqualität zurückzuholen. Andere haben es auch geschafft - wieso nicht DU!?

VEREINBARE NOCH HEUTE EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH!
MEIN GESCHENK AN DICH

Dauer (20-30 Min.)

bottom of page