408024209907023 SCHLAF VERBESSERN | Täuffelen Seeland Bern | Praxis MindConnection
top of page

BESSER 
SCHLAFEN

Hol dir deinen Schlaf zurück

VERBESSERE DEINEN SCHLAF! | Täuffelen – Seeland – Bern

Möchtest du wieder besser und tiefer schlafen und am Morgen mit mehr Energie und Lebensfreude aufwachen? Ist für dich Durchschlafen schwierig und du merkst, wie darunter deine Gesundheit und dein Wohlbefinden leidet? Wenn ja, dann sollte dich die MindConnection-Methode interessieren. Denn wer über einen längeren Zeitraum nicht richtig schläft, hat oft mit psychischen und körperlichen Folgen zu kämpfen. 

 

Dank der MindConnection-Methode® kannst du rasch Erfolge erzielen und deinen Schlaf merklich verbessern. Ich war selber über Jahre davon betroffen und konnte bereits vielen Menschen helfen wieder tiefer und besser zu schlafen. Auf Wunsch gehen wir Schritt für Schritt deinen Ursachen auf den Grund. Mit Elementen aus Schlafcoaching, Hypnose, Tiefenentspannung, Mentaltraining, Atemübungen etc. gehen wir dein Schlafproblem ganzheitlich an und du bekommst Werkzeuge an die Hand, welche du einfach für eine bessere Schlafqualität einsetzen kannst.  

​

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

​

  • Grosse Erfahrung im Bereich Schlaf Coching

  • Mehr als 11 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Hypnose

  • Du profitierst von einem lösungsorientierten Vorgehen mit dem Ziel, deinen Schlaf möglichst schnell zu verbessern

  • Das TUN, sprich die Veränderung steht bei mir im Vordergrund

  • Meine grosse Lebenserfahrung ist ein Plus

  • Du profitierst von meiner empathischen Art auf dich einzugehen

  • Ich ergänze durch mein Vorgehen die Schulmedizin ideal

  • Kostenfreies Vorgespräch von max. 30 Min.

  • Faires Preis/Leistungsverhältnis

EIN- UND DURCHSCHLAF-PROBLEME IN DER SCHWEIZ

Jede dritte Person in der Schweiz beschäftigt das Thema Schlaf:

​

  • Über 30 Prozent der Bevölkerung klagen über gelegentliche Ein- und Durchschlafstörungen,

  • 10 bis 20 Prozent leiden unter chronisch gestörten Schlaf.

​

Der Griff zu Schlaftabletten oder anderen verordneten Medikamenten scheint oft der einzige Ausweg, ist jedoch auf die Dauer nicht gesund, den Nebenwirkungen und Suchtgefahr sind bei längerfristigem Gebrauch reale Konsequenzen. Eine reine Symptombekämpfung kann auf die Dauer nicht die Lösung sein. 

Schlafprobleme

KUNDENSTIMMEN

"Ich war wegen Durchschlafproblemen bei Martin Fahrni. Seit der Hypnosetherapie bei Martin schlafe ich viel besser. Ich habe während den Sitzungen u.a. viele hilfreiche Inputs erhalten und eine Tiefenentspannungsübung gelernt, die ich seither bei Bedarf selber anwenden und somit rasch wieder weiterschlafen kann.

 

Das Coaching bei Martin war eine der besten und effektivsten Therapien die ich je gemacht habe. Martin ist ein sehr kompetenter, empathischer und sympathischer Coach und arbeitet mit einem sehr effektiven Behandlungskonzept. Ich fühlte mich während den Sitzungen stets sehr gut aufgehoben und begleitet.

 

Ich bin Martin sehr dankbar für seine Unterstützung und werde ihn gerne weiterempfehlen."

 

Liebe Grüsse

​

— Ursula W. 

DU MÖCHTEST ENDLICH WIEDER BESSER SCHLAFEN?

​

Vereinbare eine Erstsitzung oder kontaktiere

mich bei Fragen.

SCHLÄFTS DU SCHLECHT?
  • Am Abend sinkst du völlig erschöpft ins Bett und benötigst dringend Schlaf. Vielleicht kannst du ruckzuck einschlafen, vielleicht auch erst nach einer gewissen Zeit. Aber bereits nach ein paar Stunden bist du wieder hellwach und kannst nicht mehr einschlafen oder sinkst erst bei Morgengrauen wieder in einen unruhigen Schlaf.

     

  • Du gehst völlig erschöpft ins Bett und möchtest doch einfach nur schnell einschlafen... Aber du kannst einfach nicht herunterfahren. Gedanken kreisen durch deinen Kopf und aus der Müdigkeit wird beinahe eine Art Überdrehtheit... Auf der Uhr wird es Mitternacht, dann 1.00 Uhr, 2.00 Uhr. Nach einer gefühlten Ewigkeit kannst du dann doch endlich einschlafen. Aber nur wenige Stunden später musst du wieder aus den Federn - und bist völlig erschöpft.

​

In beiden Fällen klingelt am Morgen der Wecker und du fühlst dich wie von einem Panzer überfahren, müde und total erschöpft. Insbesondere dann, wenn dieser Zustand bereits mehrere Nächte anhält! Bei vielen Personen ziehen sich solche schlaflosen Phasen über Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg.

Schäfst du schlecht?
WIESO IST SCHLAF SO WICHTIG?

Schlaf bedeutet Erholung und Regeneration!  Während des Schlafs finden lebenswichtige Prozesse statt. Wer über eine längere Zeit nicht richtig schläft, hat oft mit schwerwiegenden psychischen oder körperlichen Folgen zu kämpfen.

​

  • So sind mögliche Kurzzeitfolgen Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, verschlechtertes Kurzzeitgedächtnis und Konzentrationsprobleme, etc.

​

  • Daraus können mögliche Langzeitfolgen wie Übergewicht, chronische Müdigkeit & Erschöpfung, Infektanfälligkeit und gar ein erhöhtes Risiko für Burnout und Herzerkrankungen entstehen. 

Wieso ist Schlaf wichtig?
DU MÖCHTEST ENDLICH WIEDER BESSER SCHLAFEN?

​

Vereinbare eine Erstsitzung oder kontaktiere

mich bei Fragen.

WELCHES BEHANDLUNGSKONZEPT WENDET DIE PRAXIS MINDCONNECTION AN?
  • Mit der MindConnection-Methode® bekommst du Werkzeuge in die Hand um deinen Schlaf positiv zu beeinflussen. (Aktive Selbsthilfe)

  • Mit effizienten Therapiesitzungen bestehend aus Hypnose, TiefenentspannungMentalcoaching  und Biomagnetischer Therapie können wir effizient gegen deine Ein- oder Durchschlafprobleme vorgehen.

  • Während den Behandlungen gehen wir schrittweise deinen möglichen Ursachen auf den Grund. 

  • Dabei analysieren wir zusammen deine Schlafprobleme, prüfen deine Tagesabläufe, deine Essgewohnheiten und berücksichtigen dabei deine geistige, seelische und körperliche Verfassung. (Auch dein Elektrosmog und Blaulicht-Verhalten werden bei mir angeschaut.)

  • Je nach Bedarf werden wir über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen deine Abläufe, Gewohnheiten, etc. optimieren (je nach beruflicher und privater Situation).

  • Diese Behandlungsmethode erfordert von dir ein aktives Mitmachen und die Bereitschaft, deine Gewohnheiten nach Bedarf situativ anzupassen. 

Behandlungskonzept
AN WELCHE PERSONEN RICHTET SICH DAS BEHANDLUNGSKONZEPT?

Mein Behandlungskonzept richtet sich an Menschen, welche nebst der ärztlichen Unterstützung (Hausarzt, Facharzt) einen alternativen Weg suchen und das Thema Schlaf ganzheitlich angehen möchten. Meine Leistungen sind nicht Krankenkassen anerkannt und müssen selber getragen werden. Viele Sitzungen mit Klienten und Klientinnen beweisen die Effizienz meines Vorgehens. 

​

Wie viele Sitzungen benötigt es?

​

In den meisten Fällen reichen zwischen 2 bis 8 Sitzungen aus um deinen Schlaf merklich zu verbessern und so wieder ein Leben mit viel mehr Lebenskraft zurück zu erobern. Mein Schlafprogram beinhaltet zwischen 4-5 Behandlungen und verbessert bei vielen Menschen die Schlafqualität nachhaltig. 

Zielgruppe
VEREINBARE NOCH HEUTE EIN KOSTENLOSES VORGESPRÄCH!
​
MEIN GESCHENK AN DICH

Dauer (20-30 Min.)

IST DER ERFOLG GARANTIERT?

Ich kann, darf und will dir kein Heilversprechen machen. Der Hauptschlüssel zum Erfolg bist DU. Wenn du bereit dazu bist, kannst du  deine Schalfqualität merklich verbessern! Ich ermutige dich dazu, heute damit zu starten und dir wieder mehr Lebensqualität und Schlaf zurückzuholen. 

​

Sind erst einmal die Ursachen gefunden und behandelt worden, kann dein Schlaf normalisiert und rasch verbessert werden. ​Mache den ersten Schritt und hol dir deinen Schlaf zurück! Kontaktiere mich bei Fragen am besten via Kontaktformular oder rufe mich an. 

bottom of page